Offene Stellen

Questions & Answers

Hast Du noch Fragen oder gibt es Unklarheiten?
Vielleicht findest Du Deine Antwort auch hier! 

  • Wie viele Mitarbeitende arbeiten auf einer Kindergruppe in der KiTa Lil’ Mouse House?

    Auf jeder Gruppe ist eine Gruppenleitung vorhanden, welche von einer ausgebildeten Fachperson Betreuung mit EFZ (Miterzieher:in) sowie einer Auszubildenden unterstützt wird. Weiters sind English Nursery Teacher, sowie Assistenzpersonen im Einsatz und decken Abwesenheiten aller Teammitglieder ab.

  • Wie viele Kinder werden auf einer Gruppe betreut?

    Pro Gruppe hat es maximal 12 Kinderplätzhe zur Verfügung. 

  • Finden Teamsitzungen in der KiTa Lil' Mouse House am Abend statt?

    Nein. Teamsitzungen finden während der Arbeitszeit statt. 

  • Ist ein Pausenraum für die Mitarbeitenden vorhanden?

    Ja. Unseren Mitarbeitenden steht ein grosser Pausenraum mit vielen Sitz- sowie Liegemöglichkeiten zur Verfügung. 

  • Welche Weiterbildungen werden von der take best care GmbH angeboten und unterstützt?

    Intern bieten wir jährlich einen Kinder Nothelferkurs sowie einen Kurs mit einem spezifischen pädagogischem Thema an. Extern unterstützen wir besonders den Berufsbildner-Kurs und den Kurs «Babys verstehen – Babys begleiten und fördern», sowie weitere individuelle Weiterbildungen.

  • Kann ich mein eigenes Kind in der KiTa Lil’ Mouse House oder im Kindergarten Big Bear House betreuen lassen und bekomme ich eine Vergünstigung auf die Betreuungskosten?

    Ja und Ja. In der KiTa achten wir darauf, dass Dein Kind nicht auf der gleichen Gruppe betreut wird, auf welcher Du arbeitest. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einkommensabhängigen Subventionen.

  • Wird das Mittagessen von den Mitarbeitenden zubereitet?

    Nein. Das Mittagessen erhalten wir von der Kantine unserer Partnerfirma. Den Gemüse- und Früchtebrei für die Babies bereitet unser Hauswirtschaftspersonal zu. 

  • Dürfen Ausflüge mit den Kindern gemacht werden?

    Ja. Es benötigt lediglich eine Besprechung mit der Pädagogischen Leitung, welche anschliessend die definitive Entscheidung über die Durchführung trifft. Grundsätzlich begrüssen wir kindgerechte Ausflüge und einen gelegentlichen «Tapetenwechsel» für die Kinder.

  • Ist ein Spielplatz in der Nähe vorhanden?

    Ja. Wir verfügen über einen privaten Spielplatz ganz in der Nähe, welcher den Kindern spannende Naturabenteuer und Aktivitäten ermöglicht (Hügel, Spielturm, Sandkasten, Matschküche, Rutschbahn, Wiese usw.) Nebst dem Spielplatz können sich die Kinder vor dem Haus auf dem «Lettenplatz» austoben. In der nahen Umgebung finden sich ausserdem viele Spielplätze, ein Teich, Wald, sowie ein Bauernhof.